Hoher Besuch in Watterbach

Am Samstag, 11.März besuchte Weihbischof Helmut Bauer wärend seiner zweitägigen Visitation in der Pfarrei Kirchzell auch die Kirchengemeinde Watterbach. Das renovierte und kircheneigene Pfarrhaus, das zwei Wohnungen und öffentliche Räume für die Allgemeinheit besitzt, nahm er in Augenschein und war beeindruckt von den vielen Aktivitäten, die in diesem Haus geboten werden und lobte zugleich die aktive Dorfgemeinschaft und die Bräuche, die hier ständig weitergepflegt werden.
Um 19 Uhr hielt der Bischof mit Pfarrer Grumbach in der Kirche eine heilige Messe, die es "in sich hatte". Kurz zuvor fiel nämlich der Strom durch erneuten Wintereinbruch aus und es musste schnell improvisiert werden, denn die eingeübten Orgelstücke mussten ersetzt werden, zusätzliche Kerzen wurden aufgestellt und wegen des schlechten Wetters fiel der geplante Emfang am Dorfplatz aus. Die Musikkapelle mußten ihre Stücke "kirchengerecht" abändern und anstatt des Auftrittes am Dorfplatz spielten sie am Ende der Messe wie gewohnt in gekonnter Weise. Dem Bischof wird dieser Abend in Watterbach sicher in guter Erinnerung bleiben.