Ferienspiele des SV Watterbach - Schießen mal ganz anders

Der Schützenverein Watterbach beteiligte sich am Freitag, den 14.08.2009 zum ersten Mal an den Ferienspielen. Die beiden Jugendleiter Nicole und Christoph Breunig, sowie Schützenmeister Peter Schwab begrüßten insgesamt 46 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren aus Watterbach, Breitenbuch, Buch, Kirchzell und Boxbrunn. In Kleingruppen von sieben Personen wurden Wettspiele ausgetragen im Dosen werfen, Wasser schießen und Luftballon-Dart. Besonders Spaß hatten die Kinder beim Pfeil und Bogen schießen. Beim Lichtgewehr schießen konnte jeder unter Beweiß stellen, wie sehr er sich auf das Ziel konzentrieren kann. Das Interesse bei den Kindern war groß, wie den ein richtiges Wettkampf-Gewehr aussieht und damit richtig geschossen wird. So zog Dirk Bäcker, aktiver Schütze im Verein, seine Schießausrüstung an, zeigte sein Luftgewehr und beantwortete viele Fragen. Zur Siegerehrung gab es dann für jedes Kind etwas zum Naschen, die Siegergruppe durfte eine Flasche Kindersekt köpfen. Es gab Steaks und Bratwürste vom Grill und jede Menge kühle Getränke bei den heißen Temperaturen. Bürgermeister Stefan Schwab freute sich, dass so viele Kinder nach Watterbach gekommen sind, um an den Ferienspielen teilzunehmen und bedankte sich bei den Vereinsmitgliedern für die Organisation.